Informatives zum Förderverein

E-Mail Drucken PDF

Zweck des Vereins ist die Förderung der pädagogischen und repräsentativen Öffentlichkeitsarbeit, der Brandschutzaufklärung und der Brandschutzerziehung Im Landkreis Kassel

Wir wollen das Brände vermieden – Feuer im Keim erstickt wird !

Wir wollen Aufklärungsarbeit in der Öffentlichkeit Leisten !

Jeder Rauchtote ist ein Toter zu viel !

Die Feuerwehr wird immer als die älteste Bürgerinitiative dargestellt,

doch wir legen Wert darauf, dass wir keine Bürgerinitiative gegen etwas, sondern für etwas, nämlich für eine schnelle und sachkompetente Hilfe in Notfällen sind.

Durch die Gründung des gemeinnützigen Vereins wird es ermöglicht, außerhalb der starren Zuweisungen, Gelder in Form von Mitgliederbeiträge, Spenden und anderen Zuwendungen einzunehmen und satzungsmäßig zu verwenden.

Alles zusammen soll uns helfen unsere  Arbeit in Schulen, Kindergärten usw.…zu  erleichtern.

Nur so können wir neue Geräte, Ausbildungsmaterial und sonstige Sachen, die wir für unsere Arbeit brauchen, immer auf den neuesten Stand zuhalten.   

Natürlich lebt so ein Verein durch seine Mitglieder. Daher sprechen wir alle an, die an einerMitgliedschaft im Förderverein interessiert sind und damit einen wichtigen Beitrag zur Arbeit des Vereins leisten.

Der Jahresbeitrag beträgt mind. 12 €