Wir stellen uns vor

E-Mail Drucken PDF

Die Gründungsversammlung für die Freiwillige Feuerwehr Crumbach fand am 14. Juni 1928 im Gasthaus Mittelpunkt statt. Im selben Jahr wurde auch der Feuerwehrverein Crumbach gegründet.

Diesen Feuerwehrverein gibt es heute, 80 Jahre später, immer noch. Kameradschaft und Freundschaft sind auch in der heutigen Zeit die wichtigsten Bestandteile für den Fortbestand des Vereins.

Durch verschiedene Veranstaltungen wie zum Beispiel Sommerfest, Weihnachtsfeier, Wanderungen, Radtouren und gemeinsame Freizeiten „lebt“ der Feuerwehrverein.

So kann jeder an den abwechselnd jährlich stattfindenden Wochenendfahrten oder 1-wöchigen Freizeiten (Sylt oder Schönau) teilnehmen.

Auch im privaten Bereich ist gegenseitige Hilfe selbstverständlich. Bei Umzügen, Renovierungsarbeiten, EDV-Arbeiten, Kaminholz machen usw. kann jeder seine Fähigkeiten aus Hobby und Beruf zum Einsatz bringen.

Am Samstag ab 17.00 Uhr und Sonntag ab 18.00 Uhr trifft man sich im Feuerwehrhaus, um sich zu unterhalten und Neuigkeiten auszutauschen.

Gute Kameradschaft ist das A und O einer Feuerwehr und man weiß, dass man sich im Ernstfall auf seine Kameraden/innen verlassen kann.

Wenn wir Kameradschaft, Freundschaft und Zusammenarbeit auch zukünftig in den Verein einbringen, wird der Feuerwehrverein Crumbach auch weiterhin seine Vereinsaufgaben so erfolgreich durchführen können.