2016 Osterfreizeit Schönau Haus Panorama

E-Mail Drucken PDF

Gut das es die tollen Freizeiteinrichtungen im Landkreis gibt!

Wie schon am Ende des letzten Jahres geplant, wurde die Osterfreizeit des Feuerwehrvereines Crumbach am Karfreitag begonnen. Mit 22 Personen fuhren  wir bei Regen den weiten Weg nach Schönau ins Feriendomizil Haus Panorama.  Doch das Wetter sollte sich bald ändern.

Schon am ersten Tag nach wenigen Stunden, bei der Wanderung zum Königssee, kam der Sonnenschein um die Ecke und hat uns die restliche Woche begleitet. So konnte das komplett geplante Wochenprogramm bewältigt werden.


Herrliche Wanderwege wie der Soleleitungsweg, der Carl-von-Linde Weg oder der Rundgang im Zauberwald am Hintersee haben bleibende  Eindrücke hinterlassen. Auch unsere Kleinen hatten viel Spaß.

Ein Gang durch den Märchenwald in Bischofswiesen, machte die Märchenwelt wieder lebendig. Die abendlichen Gesellschaftsspiele im „Almstübel“ haben die schönen Tage abgerundet.

Schnell war die Woche vorbei und wir mussten leider unseren Heimweg antreten. Es wird sicherlich nicht der letzte Aufenthalt im schönen Haus Panorama gewesen sein. Einen Dank an Markus und sein Team.

Bis bald

Euer Feuerwehrteam aus Crumbach