Grußwort der Jugendfeuerwehr

E-Mail Drucken PDF

Es gibt sie in fast jedem Ort - auf dem Land und in der Großstadt: die Jugendfeuerwehr.  Wir sprechen alle Jugendlichen an - Jungen und Mädchen, Kinder und Jugendliche aus allen sozialen Schichten und Bildungsstufen zwischen 10 bis 17 Jahren.

Unsere Aufgabe ist es die Technik und das Wissen der Feuerwehr an Jugendliche weiter zu geben. So erfahren die Jugendlichen ein umfangreiches Wissen, das sie als junge Feuerwehrkameraden mit in den Dienst in der Einsatzabteilung nehmen.

Mit Unterstützung unserer Kameraden/innen der Einsatzabteilung ist es uns gelungen, eine abwechslungsreiche Jugendarbeit aufzubauen. Durch diese Zusammenarbeit wurde die Entwicklung und der Erfolg vieler junger Feuerwehrleute ermöglicht.

Wir wünschen uns für die Zukunft noch eine intensivere Kooperation in unserer Feuerwehr. Nur so werden wir die Aufgaben der Zukunft gemeinsam bewältigen.

Die Jugendfeuerwehr