Kinderfeuerwehrberichte

Teilnahme der Kinderfeuerwehr an der Miniolympiade

E-Mail Drucken PDF


Zum zweiten Mal nahm die Kinderfeuerwehr Lohfelden an einer Miniolympiade des Kreisfeuerwehrverbandes Kassel Land unter Führung von Jytte Schönemann mit insgesamt 12 Kindern teil.
Der Austragungsort war in diesem Jahr Schauenburg – Hoof. Die Kinder wurden in zwei verschiedene Altersgruppen geteilt und zwar in sechs und siebenjährige und in acht und neunjährige.
Jedes Kind bekam einen Laufzettel, auf dem 12 Stationen aufgeführt waren, die die Kinder durchlaufen sollten.

Weiterlesen...
 

Gründung der Kinderfeuerwehr

E-Mail Drucken PDF

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde unter Teilnahme vom stellvertretenden Bürgermeister, Klaus Steffek und Vertretern der Gemeindegremien und Kindertagesstätten wurde am Samstag, 07. März 2015 die Kinderfeuerwehr Lohfelden gegründet. Ab Dienstag, 17. März werden Kinder aus Lohfelden, die zwischen 6 und 10 Jahre alt sind, vom Team der Kinderfeuerwehr betreut.

Weiterlesen...